Über mich


Mein Name ist Andreas Wilhelm


 

Altholzmöbel Wilhelm in Bad Feilnbach, Oberbayern.

 

Mein Name ist Andreas Wilhelm.

  

Mich begeistert die Ausstrahlung von jedem einzelnen Altholzmöbelstückes: Die Maserung, die Struktur, einfach die Lebendigkeit des alten Holzes.

 

Bereits in meiner Kindheit liebte ich es, mit Holz zu arbeiten und habe es dann auch zum Beruf gemacht.

Vor 10 Jahren kam dann die Liebe zum Altholz, die mich noch heute jeden Tag begeistert.

Jedes Altholzmöbelstück ist etwas ganz Besonderes.

Vermutlich auch durch die intensive Handarbeit durch den Fachmann, die in jedem Möbelstück enthalten ist.

 

Meine Möbel werden ausschließlich aus reinem Altholz gefertigt, welches mitunter vor über 150 Jahren verbaut wurde. Das Holz wird vorwiegend per Hand aufgearbeitet.

Durch das Bürsten der Oberfläche kommt der Altholzcharakter nochmals stärker zur Geltung.

 

Ebenso fließen besondere handwerkliche Details in die Bearbeitung mit ein.

Wie z.B. die Schwalbenschwanzverbindung beim "Altholzbalkenbett", eine typische Holzverbindungstechnik aus der Zimmermannskunst. Oder die Überplattungen und auch die Verarbeitung von Holznägeln. Wie zum Beispiel beim Altholzbett. Altholzbalkenbett. Altholzwaschtisch. Altholzspiegel. Altholzmoebel. Altholzbett, Altholzbalkenbett, Waschtisch aus alter Hobelbank, Werkbank-Waschtisch. Altholzmöbel. Altholzdesign. Möbel aus alten Balken. Möbel aus alten Holz. Altholz-Badmöbel.

 

Die vom Fachmann gefertigten Altholzmöbel sind wohnbiologisch unbedenklich, naturbelassen und können auf Wunsch auch mit ökologischem Wachs oder Öl eingelassen werden.

 

Ich lege besonderen Wert auf handgefertigte und einzigartige Möbelstücke aus Altholz.

Jetzt für eine kostenlose Beratung anrufen: 0179/9806678

Altholzbalkenbett schwebend mit Balken am Kopfteil
Altholzbalkenbett schwebend mit Balken am Kopfteil

Altholzbalkenbett schwebend mit Balken am Kopfteil.